Css Template Preview

Kunze Werbung - Glossar

Weil sie als einziges Werbemedium "anfassbar" und erlebbar sind. Man sollte sie eigentlich "Emotions-Produkte" nennen!
- Die Werbung geht in den Besitz des Empfängers über!
- Es ist möglich, ohne Streuverluste zu arbeiten!
- Weil Werbeartikel in der Regel einen Gebrauchswert haben!
- Weil die Werbung individuell zugeschnitten werden kann!
- Wegen des Erinnerungswertes!
- Weil der Empfänger meistens Freude empfindet, wenn er etwas geschenkt bekommt!
- Weil die bessere Response bei Mailing immer wieder bestätigt wird!
- Weil die Werbung bei jedem Gebrauch immer wieder Nutzen bringt!

Indem man konzeptionell arbeitet:
- WER? - Zielgruppen-Definition
- WESHALB? - Anlass/Ziel?
- WANN? - Optimaler Zeitpunkt
- WO? - Mail/Event/Besuch
- WIE? - Übergabe-Strategie
- WAS? - Welche Botschaft soll transportiert werden?
- BUDGET? - Wieviel Stück? Wieviel Kosten?
- IST-Vergleich - Statistiken und Analysen

Auf jeden Fall aktiv, nicht abwartend! "Vor der Messe" ist oft wichtiger als die Messe selbst! Wenn nur Briefe geschrieben werden, lade ich zwar wie viele andere auch ein, aber ich falle nicht aus der Masse heraus! Dies passiert nur mit den entsprechenden Einladungsverstärkern! Natürlich darf die Auszeichnung (Alter/Prüfung/Jubiläum/etc.) auch auf dem Messestand als Highlight zelebriert werden. Da profitiert der Geehrte genau wie der Veranstalter! Prost! Ganze Schulklassen auf den Messen bringen Stimmung. Es ist was los am Stand, das zieht wieder andere Messebesucher an. Nichts hält Besucher mehr vom Stand ab als gähnende Leere am Stand! Für jede Idee werden Incentives benötigt, um die Klientel zur Messe zu bringen und zur Mitarbeit zu motivieren etc.

"Bitte, gib Du mir Deine Adresse, dafür bekommst Du von mir ein kleines Dankeschön!" Als Stand-Repräsentant gehe ich auf die Messebesucher zu! Kann ich das nicht am Besten, wenn ich etwas in der Hand habe für den potentiellen Gast?

Indem ich konzeptionell von der Wiege bis zur Bahre kleine oder größere Präsente je nach Anlass streue! Noch nicht genannt wurden hier die Karten (GOLD- oder PLATIN-Stammkunden/...) von Unternehmen. Hier muss natürlich auch wirklich etwas dabei für den Besitzer der Karte herauskommen. Ansonsten gerät die Karte ganz schnell in Vergessenheit und ist eine von denen, die ganz schnell im Müll landen.

Bestimmt: wenn ich etwas auslobe! Indem ich, u.a. durch meine fortgesetzten Aktionen mit div. Werbeartikeln für Aufmerksamkeit und Beliebtheit gesorgt und IMAGE aufgebaut habe!

Zur Beantwortung von Fragen werden entsprechende kleine Prämien ausgeschrieben

Der Mitarbeiter sollte voller Selbstbewusstsein das entsprechende Produkt freundlich und freudig übergeben. Dies wird er eher können, wenn er an der Auswahl des Produktes beteiligt war!

Thema: Vorbereitung der Übergabe Erfolgreiche Werbung gibt es nur, wenn ich mit dem Produkt auffalle! Wenn ich am 20.12. den 23. Wandkalender in 3-Monatsform überreicht bekomme, geht mir das sicher "gegen den Strich"! Damit ist auch die Zeit und damit das Geld wirkungslos verpufft, die der Werbeartikel bringen sollte. Warum nicht nach den Sommerferien den Kalender überbringen oder schicken? Thema: Zeitpunkt Die Übergabe ist immer Kommunikation: Also ist das Produkt selbst, die Verpackung, die Körpersprache sowie das gesprochene oder das geschriebene Wort wichtig! Thema: der Überbringer Er oder sie muss ein Profi sein! Dazu kann man teilweise Profis oder Agenturen buchen. Aber auch sie müssen vorher ausgiebig gebrieft werden.

Müssen sie das wirklich? Dann wären all die Kalender, Zettelboxen, Blumensträusse, Geschenkkörbe, Flaschen, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Schirme usw. "OUT"! Das Unbekannte birgt auch grosse Gefahren: Nicht-Gefallen, Nicht-funktionieren, vielleicht verboten?, Schutzrechte verletzend, Umweltgerecht? Unbekanntes wollen alle verschenken also bekommen alle ein Lanyard von allen möglichen Übergebern von Werbeprodukten! Etwas Unbekanntes am Markt muss sich doch erst durchsetzen, d.h. die Probanden müssen erst ihr Urteil fällen, ob das Unbekannte wirklich etwas taugt. Taugt es etwas: ist es schon nichts mehr wert, weil nicht mehr unbekannt? Optimalerweise sollten Werbeartikel einen Nutzen haben, der vom Anwender erkannt und freudig benutzt wird! Dies ist viel häufiger bei "Evergreens" der Fall als bei "Yuppie"-Produkten!

Mit der eigenen Kleidung. (= CI des Unternehmens) Durch Merchandising-Produkte im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter (durch entsprechende Aktionen). Innerhalb des Mailings durch Mailing-Verstärker ohne die kein Mailing verschickt werden sollte. In der Unfallverhütung: z.B. Prämien für Betriebe mit geringen Krankheits- bzw. Unfallzahlen. Bei Ehrungen und Auszeichnungen: für die bestandenen Prüfungen Lehre-, Meister-, Abi-, Uni ...). Nach der Unterschrift unter den Beitrittsvertrag: Dankeschön und Gute Zusammenarbeits-Präsente. In der Messeeinladung: für mehr Chancen, die Zielgruppe zur Messe und genau zum eigenen Stand zu bewegen, z.B. durch ein- oder mehrstufige Einladungen. In der Messeeinladung: z.B. Produkt aus 2 Teilen schenken: - eins im Mailing - und den zweiten Teil bekommt der Kunde am Stand überreicht. Im Außendienst: es sollte Usus sein, dem Kunden bei jedem Besuch etwas zu überreichen. Im Außendienst: wenn der eigene Außendienst unmotiviert ist, wird er keine Leistung bringen: Also spornen Sie Ihren eigenen Außendienst durch Prämien an. Bei Tagungen: zur Erinnerung an die Tagung wird anschließned etwas überreicht. Natürlich sollte das gesamte Ambiente der Tagung mit den Marken ausgestattet sein (Kuli, SchreibBlock, Klemmblock, Radiergummi, Namensschild etc.). Bei der Kundenwerbung durch den Kunden selbst: Präsente, die sich ein Kunde selbst aussuchen darf, wenn er andere Kunden geworben hat. Für die eigenen Mitarbeitern: Oder freuen Sie sich nicht, wenn Sie etwas als Dankeschön oder Zwischendurch überreicht bekommen? Bei Reklamationen: Kunden die reklamieren, wollen ja eigentlich auf Fehler aufmerksam machen; dafür sollte man sich zumindest bedanken. Vor der Urlaubszeit kann man spaßige und nützliche Werbemittel verschenken. Wie zum Beispiel ein Tennisspiel für das Meer oder eine schöne Stranddecke. Für alle Kunden: Je nach Aufgabengebiet der Firma oder Interessen der Geschäftsführer, kann man passende Werbegeschenke finden. Für Ältere: Tipps und Hilfsmittel zum gesunden Älterwerden. Für Lehrer: Zum Beispiel bei Fortbildungen oder als Geschenk für deren Schüler. Zu Weihnachten/Ostern/Pfingsten/Halloween/Beginn der Ferien/Valentinstag/... Bei Pressekonferenzen: Journalisten sind auch nur Menschen und freuen sich über einen Laserpointer oder einen schönen Eiskratzer. Bei Preisausschreiben: um an Adressen zu kommen. Bei Produktneueinführungen: Beim Tag der "Offenen Tür" erwartet jeder Besucher eine kleine Aufmerksamkeit. Beim betrieblichen Vorschlagswesen: Prämien steigern die Bereitschaft! Bei Geburtstagen von Kunden (den "runden") zeugt es von hoher Wertschätzung.

Kontaktdaten
Kunze Werbung
Ruhlander Straße 23
01987 Schwarzheide

Telefon:
03 57 52 - 96 31-0

Telefax:
03 57 52 - 96 31-60

E-Mail:
zum Kontaktformular
Niederlassungen
NL Potsdam
Telefon:
03 31 - 281 29 54 10



NL Cottbus
Telefon:
03 55 - 547 84 01 12



NL Schwerin
Telefon:
0 38 61 - 898 97 97